Mädchen können auch zweistellig!

Mit 0:10 (0:3) fegte die JSG Wandhofen/Holzpfosten die Gastgeber der SpVgg. Nachrodt vom Kunstrasen. Damit finden sich die Mädchen nun vorerst auf Platz 3 der Tabelle wieder!

Die erste Halbzeit glich mehr einer Katastrophe als einem schönen Fussballspiel. Nachrodt spielte nicht annähernd Fussball und die JSG spielte sich langsam aber sicher auf dieses Niveau runter. Trotzdem kam Daniela Höppner nach 13 Minuten zu ihrem ersten Saisontor. Torjägerin Lena Siedler legte gleich nach und erhöhte auf 0:2 (20.). Nach einer Esdar-Ecke konnte sich auch Theresa Enders in die Torschützenliste eintragen (22.). Zur Halbzeit gab es dann einen Torwartwechsel: Vivienne Ebbert zog die Handschuhe an und Valentina „Tini“ Weiß durfte stürmen – mit Erfolg! Die Tore 7 (56.) und 10 (79.) verwandelte die eigentliche Torhüterin. Lena Siedler hatte zwischenzeitlich mit einem Doppelpack die Tore 4 und 5 gemacht, ebenso konnte sie das 0:8 (74.) verbuchen. Damit hat sie nun schon 7 Tore in 4 Spielen gemacht – ein tolle Quote! Spielmacherin Jennifer Esdar konnte die Saisontore 3 und 4 erzielen ( 53. / 76. ).

Wandhofen/Holzpfosten: Weiß, Lefeld, Schaaf, Lebrazi, Schwerdt, Wulf, T. Enders, Höppner, Meyer, Ebbert, Esdar, Siedler, Manz.