Zehnter Spieltag

Mit 1:5 (1:1) konnten die Holzpfosten das Top Spiel gegen die SG Hemer gewinnen und sind damit wieder Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung.
Schon nach 8 Minuten gingen die Holzpfosten durch Rico Pedde in Führung, welcher durch Riesewieck über links bedient wurde. Nach der Führung ließen die Gäste etwas nach und Hemer kam zu guten Ausgleichschancen (10./16./27.). Auf Seiten der Holzpfosten lupfte Kunsmann am Keeper vorbei (16.). Nach einem Konter der Hemeraner klingelte es im Kasten – 1:1 der Ausgleich!
In der zweiten Halbzeit kamen die Holzpfosten besser aus der Kabine. Zuerst knallte Kunsmann den Ball aufs Tor und forderte den Keeper zu einer Glanzparade (56.). Nur 2 Minuten später spielte Kleine auf Kunsmann, welcher zum 2:1 einschob. Nach der Führung spielten nur noch die Gäste und auf der rechten Seite kamen mit Walloschek und Hornbruch zwei offensive Kräfte. Letzterer bediente Christoph Kleine zum 3:1 (67.). Nun war Hemer gefrustet und zeigte dies in Form einer roten Karte (72.). Man spielte nur noch auf ein Tor und so kamen Pütz (87.) und Kleine (90.) zum 1:5 Endstand.

HP: Otto, Riesewieck, Roche, Gössling, Ahrens, Kleine, Steinhauer, Pütz, Kunsmann, Schlecking, Pedde, Junglaß, Hornbruch, Walloschek.

Die zweite Mannschaft verlor in Platte-Heide mit 4:0 (1:0). Lauschner und Oset hatten die besten Chancen als sie frei vor dem Tor die Nerven verließen. Niggemeier verließ das Spielfeld kurz vor Schluss mit der Ampelkarte. Leider hatte Spielertrainer Niggemeier auch dieses mal „nur“ 12 Spieler zur Verfügung, da mehrere Spieler einfach nicht erschienen sind. Da sollte sich der ein oder andere mal selber hinterfragen ob das in Ordnung ist.

HP2: Kuhlmann, Nühse, Gerling, Niggemeier, Grüll, U.Lauschner, Weretecki, Vögler, Oset, Holin, Hoppe, Kost.

Die Futsaler haben ihr Nachholspiel gegen Atletico Lünen mit 33:1 deutlich gewonnen. Damit kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel gegen den UFC Münster 1. Beide Teams sind bisher ungeschlagen und schon längst für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

HP: Otto, Riesewieck (3 Tore), Steinhauer (1), Kunsmann (6), Klems (11), Woort (6), Thiele (6)