Derbysieg am Samstag Abend

Im Derby gegen die Zweitvertretung des VfB Westhofen konnten die Holzpfosten mit 5:2 (2:0) gewinnen und festigen damit die Tabellenführung.

Es war die wohl beste Halbzeit der Holzpfosten in dieser Saison. Sechs Kaderspieler der ersten werteten die VfB-Reserve auf. Dabei muss man sagen das mehrere ihr erstes Spiel nach langen Verletzungen bestritten. Trotz allem legten die Holzpfosten los wie die Feuerwehr. Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste, doch Keeper Daniel Otto verhinderte schlimmeres (10.). Nach 27 Minuten legte der Tabellenführer dann eine Traumkombination hin und Rico Pedde bedankte sich mit dem 11. Saisontreffer. Kurz darauf striff ein Hornbruch-Schuss die Latte (32.). Es sollte die erste Warnung sein auf das, was noch folgte. Denn der Mann des Spiels legte nur 5 Minuten später nach und setzte einen Strahlschuss ins lange Eck zum 2:0 (37.).

Doch Westhofen gab sich wahrlich nicht auf und wie auch schon letzte Woche in Hennen mussten die Holzpfosten nach der Halbzeitansprache den Anschlusstreffer kassieren (49.). In einem klasse Spiel beider Mannschaften wurde es nochmal spannend doch dann kam der Mann des Spiels. Hornbruchs zweiter Streich war eine Kopie seines ersten Tores – 3:1 (63.). Kurz darauf wurde Riesewieck im Strafraum vom Keeper gelegt und Kunsmann verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:1 (68.). Der Gegner baute nun konditionell rapide ab, was den Holzpfosten viele Offensivaktionen einbrachte. Pütz steckte einen klugen Pass durch die Abwehr und Kunsmann überlupfte den Torwart zum 5:1 (82.) – welch eine Arroganz würde mancher Kritiker nun sagen! Doch auch Westhofen hätte sich dieser Kritik annehmen können als sie beim 5:2 (87.) ebenfalls Torwart Otto überlupften.

Holzpfosten: Otto, Gössling, Roche, Junglaß, Ahrens, Kleine, Riesewieck, Hornbruch, Kunsmann, Schlecking, Pedde, Pütz, Krix, Walloschek.