Zweite Mannschaft holt Dreier!

11 Meisterschaftsspiele ging man punktlos und frustiert vom Platz, doch gestern war es anders! Mit 1:2 (0:2) gewann die Niggemeier-Elf ihr erstes Spiel gegen Vatanspor Hemer. Unglücklicherweise punktete auch die Konkurrenz, so dass der Sieg nichts an der Tabellensituation ändert.

Holzpfosten begann stark und machte schon von Anfang an Druck. Belohnt wurde es mit der Führung durch Sebastian Raschinsky aus 16 Metern. Der Treffer war viel umjubelt und auch nach dem Rückstand konnte sich Vatanspor nicht gegen die Holzpfosten Offensive stämmen. In Folge kam Weretecki mehrmals gefährlich bis in den Strafraum, fand nur keinen Abnehmer. Ein Abpraller des Gegners nahm Raschinsky Volley und baute die Führung zum 2:0 aus. Es waren bis dato knapp 20 Minuten gespielt. Bis zur Pause hätte Raschinsky den Hattrick perfekt machen müssen als ihm der Ball wenige Meter vor dem freien Tor gen Himmel versprang.

Nach der Pause spielte nur noch der Gastgeber. Den Holzpfosten stand die Anspannung förmlich ins Gesicht geschrieben, schließlich führte man zum ersten mal mit 2 Toren Vorsprung. Die meisten Hemeraner Angriffe fanden ihren Meister in Torwart Kuhlmann, der eine starke Partie spielte. Nach unendlich vielen Torschüssen konnte Vatanspor auf 1:2 verkürzen. Im Gegenzug tankte sich Weretecki über rechts durch, Kost ließ den Ball passieren und Raschinsky stand blank vor dem Torwart, der den Ball mit einem Hechtsprung aus der Ecke fischte. Gegen Ende wurde es nochmal hektisch: Zuerst sah ein Hemeraner die Ampelkarte wegen Meckerns und dann setzten sie in der Schlussminute noch einen Freistoß an die Latte. Glück für die Holzpfosten und der Abpfiff kurz darauf war mehr als erlösend.

HP2: Kuhlmann, Holin, Nühse, Vögler, Grüll, Niggemeier, Oset, Weretecki, Lauschner, Gerling, Raschinsky, Aszurkiewicz, Kost.