Vierter im Play-Off-Finale!


Am gestrigen Sonntag schafften die Holzpfosten wieder mal ein Wunder unter dem Hallendach. Beim RWE-Wintercup erreichten sie den 4.Platz von 133 gestarteten Teams.
In der Vorrundengruppe 14 am 03.01 qualifizierte sich die Mannschaft ungeschlagen für die Play-Offs im Sauerland. Ausrichter war der SV Hüsten 09. Schon im Vorfeld war bekannt, dass man gegen den 2. der Zwischenrunde spielen musste. Dies war letztendlich der SSV Kalthof. Somit trafen die einzigen Vereine aus dem Iserlohner Kreis direkt aufeinander. Den längeren Atem hatten die Holzpfosten jedoch und siegten mit 2:0. Man blieb also weiter in der Hauptrunde und traf auf Bezirksligist SV Hilbeck. In der regulären Spielzeit stand es nach Verlängerung 1:1. Im Neunmeterschießen konnte sich Hilbecks Torwart zwei mal auszeichnen und so verlor man mit 5:3. Nun ging es in die Verliererrunde gegen Bezirksligist Türk SV Lüdenscheid. Doch hier knüpften die Holzpfosten an die Leistung des Kalthof-Spiels an und siegten mit 3:1. Im Spiel um Platz 8 traf man auf den einzig verbleibenden B-Ligisten DJK GW Arnsberg. Doch auch hier behielt man die Oberhand mit einem 2:0 Sieg. Damit war die Entscheidung, bester B-Ligist gefallen. 500 Euro sicher und nun ging es um Platz 5! Und da wartete niemand anderes als Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen, der in der Westfalenliga beheimatet ist und sich zuvor dem Bezirksligisten BC Eslohe geschlagen geben musste. Das Klassenhöchste Team des Turniers ging zunächst in Führung, doch die Holzpfosten konnten ausgleichen und kurz vor Schluss sogar den 2:1 Siegtreffer erzielen! Die Sensation war perfekt und die Halle stand auf dem Kopf. Nun stand Landesligist SSV Meschede auf dem Spielplan. Hier sah es nach einer Klatsche für die Holzpfosten aus. Zwischenzeitlich lag man mit 0:4 im Rückstand. Zwei Tore erzielte man doch noch, ein weiteres wurde leider nicht gegeben. Es blieb also beim 4. Platz hinter dem SV Hilbeck und dem SSV Meschede. Turniersieger wurde der BC Eslohe. Kai Kunsmann wurde zusammen mit Eslohes Adrijan Nrecaj Torschützenkönig der Endrunde (jeweils 4 Treffer).
Für die Unterstützung in der Halle dankt die Mannschaft vor allem dem Ausrichter SV Hüsten 09, die unsere Truppe tatkräftig anfeuerte bzw. antrommelte.

Holzpfosten: Buyukkaya, Pütz, Manz, Holzbein-Krix, Ahrens, Junglaß, Walloschek, Hornbruch, Riesewieck, Kunsmann, Pedde.