Remis im Waldstadion

Im Freundschaftsspiel beim ASSV Letmathe kamen die Holzpfosten zu einem 3:3 (2:1) Remis.

In der Anfangsphase hatte der A-Ligist mehr Spielanteile. Durch den starken Gegenwind hatte die Holzpfosten Abwehr erhebliche Schwierigkeiten. Es dauerte ganze 15 Minuten bis die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Danach stellte der ASSV jedoch den Spielbetrieb ein und ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Trotzdem erhöhte Letmathe nach einem Konter auf 2:0 (27.). Der Ausgleich für die Holzpfosten wäre bis dato gerechter gewesen. Ein Kopfball von Neuzugang Stephan Kleine wurde auf der Linie geklärt und ein Kunsmann Freistoß konnte der Torwart parieren. Besser machte es Kunsmann nur 3 Minuten nach dem 2:0. Sein Freistoß wurde abgefälscht und landete im gegnerischen Tor – nur noch 2:1!
Aus der Kabine zurück kamen nur die Holzpfosten. Der Tabellenzweite der A-Liga kam überhaupt nicht mehr ins Spiel. Ausgenommen waren Konter über einen eingewechselten Stürmer. Mit dem Rückenwind wurde auch die Abwehr der Gäste stabiler. Plötzlich erhöhte Letmathe jedoch auf 3:1 (72.). Das Ergebnis spiegelte das Spielgeschehen nicht wieder. Die Antwort auf das 3:1 kam im direkten Gegenzug. Kunsmann schlenzte von der Eckfahne direkt in den Winkel und die Holzpfosten waren wieder dran (73.). Moritz Pinner sicherte mit dem Schlusspfiff noch ein mehr als verdientes 3:3 Remis (90.). Nach einer Kunsmann Ecke nickte der Kapitän per Kopf ein.

Auch wenn es heute nicht das beste Fussballwetter war konnten die Holzpfosten immerhin wieder Spielpraxis sammeln. Dem ersten Meisterschaftsspiel auf Kunstrasen am kommenden Sonntag steht also nichts mehr im Wege.

HP: Buyukkaya, Manz, Gössling, Junglaß, Ahrens, Hornbruch, Pütz, S.Kleine, Pinner, Kunsmann, Pedde, Steinhauer, Kreutzer, Roche.