Westfalenpokal für die Futsaler!

Den inoffiziellen Futsal Westfalenpokal holten die Holzpfosten Schwerte am gestrigen Samstag in Lünen.

In der Vorrunde wurde die Mannschaft Gruppenzweiter. Gegen den späteren Gruppenersten DJK Germania Mauritz gab es ein 2:2 Unentschieden. Drei Siege in Folge gegen SF Uni Siegen (3:2), AKC Gelsenkirchen (3:0) und Celtic Westick (3:1) brachten die Holzpfosten auf die Gewinnerstraße. Die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den UFC Münster 2 (0:1) änderte auch nichts mehr am weiterkommen.

Im Viertelfinale gewannen die Futsaler dann mit 2:0 gegen den Männerring Netteberge. Das Halbfinale bestritt man gegen Siegen. Nachdem man sich schwer getan hatte und es 1:1 nach regulärer Spielzeit stand musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Hier behielten die Holzpfosten die Nerven (3:2) und lösten das Finalticket.

Im Finale traf man auf die bis dato auffälligste Mannschaft Deportiva Unna/Holzwickede. Der Neuling spielte ein starkes Turnier, unterlag den Holzpfosten jedoch mit 3:0 im Finale. In der kommenden FLVW Saison werden die Deportivas ebenfalls an den Start gehen. „Das könnte ein heißer Kandidat für die WFLV-Liga sein“, lobte Klems den Neuling.

HP: Otto, Klems, Manz, Kunsmann, Schröder, Weber.