Dreier zum Rückrundenauftakt

Das erste Meisterschaftsspiel der verspätet gestarteten Rückrunde gegen den TuS Holzen-Sommerberg II gewannen die Holzpfosten mit 0:2 (0:1).
Der Tabellenführer vom Buschkampweg ließ im Duell mit dem Tabellenneunten nichts anbrennen. In Halbzeit Eins taten sich die Kleine-Schützlinge jedoch schwer den richtigen Abschluss vor dem Tor zu landen. Pedde verzog nach einem Hornbruch-Zuspiel nur knapp (20.). Vor der Pause machte er es jedoch besser und köpfte nach einer Kunsmann-Ecke die Führung ein (45.). Holzen kam nur durch lange Bälle oder Fehlpässe der Holzpfosten zu Torchancen. Im zweiten Durchgang setzte Kunsmann einen Ball gegen Pfosten (65.). Beim 0:2 umkurvte Kunsmann Keeper Sedlag, legte sich den Ball auf links und netzte ein (70.). Kurz darauf eine Schocksekunde als Kunsmann nach einem Zweikampf mit Herberg an der Seitenlinie am Boden liegen blieb – Diagnose: Bänderdehnung und ein verstauchter Knöchel (80.).

Durch das 4:4 des VfR Lasbeck bei der SG Grüne sind die Holzpfosten nun alleiniger Tabellenführer. Am nächsten Wochenende kommt es wieder zum Buschkampweg-Duell mit der Zweitvertretung des Geisecker SV.

HP: Otto (Höcker), Manz, Ahrens, Schlecking, Hornbruch, Pedde (Steinhauer), Kunsmann (Kreutzer), Junglaß, Kleine, Pütz, Pinner.

Die Holzpfosten Reserve unterlag bei den Sportfreunden Oestrich III mit 6:0 (3:0). „Die Höhe der Niederlage ging in Ordnung. Es hätte aber genauso gut 8:2 enden können“, so Coach Niggemeier. Debütant Manuel Hüther bekam schon in den ersten Minuten einen Ellenbogen ins Gesicht und spielte nach starken Nasenbluten weiter. Wie sich jetzt leider herausgestellt hat, erlitt Hüther einen Nasenbeinbruch und muss die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen. Auf diesem Weg wünschen wir dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

HP2: Kuhlmann, Holin, Weiß, D.Lauschner, U.Lauschner, Grüll, Hüther, Vögler, Nühse, Niggemeier, Oset, Aszurkewicz.