Das Warten hat ein Ende (HPII)

Die Reserve der Holzpfosten hat das Siegen doch nicht ganz verlernt und belohnte sich nach einer guten Leistung folgerichtig mit 3 Punkten. 3:1 (1:0) hieß es nach Abpfiff gegen den Ligakonkurrenten SF Oestrich-Iserlohn IV.

„Geht doch!“ dachten sich die Spieler, nachdem der Schiedsrichter das Spiel beendete. Zwar hatte man im Hinspiel die Sportfreunde aus Oestrich schon mit 10:0 bezwingen können, jedoch waren die letzten Wochen zu nervenaufreibend, mit Aufs, die keine Früchte trugen, und zermürbenden Abs, um die Partie mit purem Optimismus angehen zu können. Umso wichtiger war es mit diesem Sieg ein Zeichen zu setzen, damit wieder etwas Ruhe und vor allem auch Spaß in das Team einkehrt. Für die Highlights des Spiels sorgte Daniel Hornbruch, einer von insgesamt drei Verstärkungen aus der 1. Mannschaft. Mit einer direkt reingedrehten Ecke und einem 40-m-Solo sorgte er sowohl für die Halbzeitführung als auch für das wichtige 2:1, in einer Phase in der das Spiel durch den vorübergehenden Ausgleich auf der Kippe stand. Lukas Peter sorgte schließlich für das 3:1 und somit den Endstand. Mit etwas mehr Glück vor dem Tor hätte man durchaus höher gewinnen können, doch ist dies nach so einer langen Durststrecke zweitrangig und trübt das gute Gefühl über den Erfolg in keinster Weise.

HP: Grüll, Markus Mazur, Hüther, Boge, Kreutzer, Weretecki, Vögler, Hornbruch, Weber, Peter, Hoppe, Christoph Kleine, Wachtel