Das clevere Team gewinnt

Im Spitzenspiel gegen den SSV Kalthof verloren die Holzpfosten mit 3:1 (2:0) und mussten sich nach 16 Spielen in Folge zum ersten mal geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleiben die Pfosten auf dem zweiten Tabellenplatz da die Konkurrenz patzte.

15 Minuten spielte Kalthof wie man es von einem ambitionierten Aufsteiger gewohnt ist und lehnte sich von da an mehr und mehr zurück. Das war aber auch nicht schlimm, denn es stand schon 2:0 für die Hausherren. Kapitän Öztürk brachte seine Farben nach 8 Minuten in Front ehe SSV-Stürmer Wilke erhöhte (14.). Von da an übernahmen die Gäste das Spiel, übten viel Druck aus, kamen aber zu keinen Torchancen. Mit zunehmender Zeit wäre ein Anschlusstreffer mehr als verdient gewesen, doch heute hatte niemand Glück vor dem Tor oder scheiterte an Keeper Knabe.
Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste, jedoch kam Kalthof nun zu gefährlichen Kontern. 62. Minute: Kalthofs stärkster Akteur Hegemann über links bedient Stürmer Wilke und schon steht es 3:0 – definitiv ein mustergültiger Konter, auch wenn das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen nicht wiederspiegelte. Das dritte Tor dämpfte den Vorwärtsdrang der Schwerter. Das 3:1 von Moritz Pinner nach einem verlängerten Kunsmann-Einwurf kam letztendlich zu spät (84.).

Als Fazit kann man festhalten, dass heute die clevere Mannschaft gewonnen hat. Welches Team würde sich nach einem 2:0 Polster nicht auf die Defensive beschränken und auf gefährliche Konter lauern?

HP: Otto, C.Kleine, Ahrens (70. Niggemeier), Pinner (90. Steinhauer), Manz, Riesewieck, Kunsmann, S.Kleine, Hornbruch, Oldenburg (75. Pütz), Vetten.