Sieg im letzten Heimspiel

Nur eine Niederlage musste die Riesewieck-Elf am Buschkampweg in dieser Saison verbuchen. Ansonsten blieben sie ungeschlagen. Am heutigen Pfingstmontag gab es mit dem 3:1 (2:0) über Vatanspor Hemer noch einen schönen Ausklang.

Wir schreiben die 8. Spielminute als Hornbruch sich über rechts durchsetzt und Kunsmann zu lässig versucht mit der Hacke ins Tor einzuschieben. Eine von mehreren Hundertprozentigen Torchancen, die die Gastgeber in der ersten halben Stunde ausließen. Hemer hielt noch gut dagegen und hätte durch einen Schuss per Volley direktabnahme selber in Führung gehen können (12.). Erst nach 30 Minuten schlug Pinner einen weiten Ball in den Strafraum. Kapitän Stephan Kleine nahm diesen dankend an und verwandelte zum überfälligen 1:0. Nur wenig später das 2:0 (36.). Ein Lupfer von Stephan Kleine hebelte die gesamte Vatanspor Abwehr aus und Oldenburg scheiterte am Torwart. Riesewieck nahm den Abpraller an, umkurvte noch einen Gegenspieler und schob dann kaltschnäuzig ins untere Eck ein. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es nochmal hitzig.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kunsmann auf 3:0 (48.) nachdem er von Oldenburg bedient wurde. Nach einem Eckball für Hemer hämmerte Libero Keskin den Ball in die Maschen und sorgte für das 3:1 (71.). Vielmehr passierte eigentlich nicht was mit Fussball zu tun hat. Es wurde immer hitziger obwohl man eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielte. Die letzten 11 Minuten spielte Hemer nach wiederholtem Foulspiel und der gelb-roten Karte auch noch in Unterzahl zuende.

Am letzten Spieltag gibt es nochmal ein Derby gegen den TuS-Holzen Sommerberg der sich heute mit einem 1:1 über Letmathe die Klasse gesichert hat. Anders sieht es beim dritten Schwerter A-Ligisten aus. Die SG Eintracht Ergste muss nach dem heutigen Spieltag den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten.

HP: Höcker, C.Kleine, Pinner, Schlecking (62. Niggemeier), Riesewieck (46. Pütz), Kunsmann, S.Kleine, Steinhauer (46. Gössling), Hornbruch, Ahrens, Oldenburg.