Dreier bleibt wieder aus!

Es bleibt wie es ist. Die Holzpfosten können gegen die DJK SG Bösperde nicht gewinnen. Gestern trennten sich beide 1:1 (0:0). Damit beträgt der Abstand zur Tabellenspitze, an der sich derzeit der TuS Holzen-Sommerberg befindet, schon Acht Punkte.

Es hätte bereits nach 6 Minuten 1:1 stehen können. Kunsmann verzog nur knapp aus bester Position und auf der anderen Seite rettete erst Höcker und dann der Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Platzherren zumindest optisch immer Feldüberlegener. Einzelne Chancen ergaben sich auch auf Bösperder Seite. Jan-Phillip Junglaß klärte einmal auf der Linie, nach einem Ballverlust im Mittelfeld.
Es war heute definitiv keine starke Bösperder Mannschaft, die zudem auch noch ohne echte Auswechselspieler angereist war und zwischenzeitlich immer wieder in Unterzahl spielte. Im zweiten Abschnitt wurde dies immer deutlicher. Doch zuerst wurden die Pfosten ausgekontert und DJK-Stürmer Ahmed Talbi umkurvte Höcker zur Führung (53.). Danach beschränkten sich die Gäste auf das wesentliche – verteidigen mit teilweise Sieben spielern und nach vorne wurde nur noch gekontert. Und die Pfosten? Die hatten ihren Torriecher wohl zu Hause vergessen. Jegliche Kombinationen wurden aus dem gegnerischen Strafraum gedroschen oder abgefangen. Zum Glück konnte Phillip Oldenburg in der 79. Minute den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Tobias Vettens Schuss konnte Torwart Brükkenkamp noch parieren, doch dann war Oldenburg mit dem Kopf zur Stelle. Mehr war nicht drin, auch wenn Kunsmanns Kopfball nochmal die Latte küsste und auch der eingewechselte Pütz die Führung auf dem Schlappen hatte.

Am Mittwoch Abend geht es bereits weiter. In der dritten Pokalrunde trifft man im Eintrachtstadion auf Tabellenführer TuS Holzen-Sommerberg (Anstoß 19.30 Uhr). Vielleicht klappt es dann wieder mit dem Torriecher!

HP: Höcker, Pinner, Manz, Riesewieck, Kunsmann, Steinhauer (87. Hornbruch), Niggemeier (87. Kreutzer), Oldenburg, Junglaß, Gössling (46. Pütz), Vetten.