8:4 – HP mit wichtigem Sieg gegen Wuppertal

Im letzten Spiel der Hinrunde der Futsal-Regionalliga haben die Holzpfosten einen 8:4-Sieg gegen Montenegro Wuppertal feiern können. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation war der Erfolg gegen den Tabellenvorletzten für die Schwerter Futsaler besonders wichtig.
Obwohl bewährte Stammkräfte wie Oldenburg, Kleine oder Ruggio fehlten und sich Spielertrainer Klems verletzungsbedingt auf seine Rolle als Trainer beschränken musste, holte das Futsal-Team der Holzpfosten Schwerte mit dem 8:4-Erfolg in Wuppertal drei wichtige Punkte.
„Es war ein nicht ganz so gutes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir Probleme – da merkte man schon, dass der eine oder andere Leistungsträger fehlte“, lautete Klems´ Fazit. Trotzdem reichte es zum Erfolg, nach dem die Schwerter Tabellendritter bleiben.
Durch den Sieg konnten die Holzpfosten den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern und gleichzeitig den Anschluss an die vorderen Plätze wahren.

TEAM UND TORE
Schwerte: Daniel Otto – Joel Ahrens, Martin Baumdick, Alexander Hueck, Oliver Manz, Jonas Schröder, Rico Zimek, Kai Kunsmann, Marc Nebgen.

Tore: 0:1 Nebgen (2.), 1:1 (13.), 1:2 Kunsmann (18., Zehnmeter), 1:3 Hueck (26.), 1:4 Zimek (29.), 2:4 (36.), 2:5 Kunsmann (37., Zehnmeter), 3:5 (38.), 3:6 Kunsmann (38., Zehnmeter), 3:7 Ahrens (39.), 4:7 (40.), 4:8 Hueck (40.).

Quelle: Ruhr Nachrichten