Umzug die Zweite: Holzpfosten haben auch im Netz neue Heimat

Dass sich die Holzpfosten in der realen Welt eine neue Heimat gesucht haben, war eine Sensation. Dass sie das Gleiche nun auch in der virtuellen Welt tun, war dagegen überfällig: holzpfosten.de erstrahlt nach dem Relaunch in neuem Glanz. 

Frei nach dem überregional bekannten Holzpfosten-Flow befindet sich auch auf holzpfosten.de ab sofort alles im Fluss. Neben dem komplett neuen, breiteren Design führt vor allem die neue und direkte Facebook- und Twitter-Einbindung zu einer engen Anbindung an die Fans, Freunde und Unterstützer des Vereins. Dadurch können Artikel nun geliked, geteilt, getweetet und sogar kommentiert werden. „Gefällt mir“ sagt Präsident Oliver Manz.

Direkt auf der Seite kann er sich nun – genauso wie jeder andere – im Fanshop mit T-Shirts, Kapus oder den berühmten „Wir sind Holzpfosten“-Plakaten ausrüsten. 

Die alte Holzpfosten-Website, die in charmantem HTML geschrieben war, wurde in den vergangenen Jahren von über 200.000 Internet-Nutzern angeklickt. Die neue Website, die mit dem Open-Source-CMS Joomla erstellt wurde, tritt nun an, diese Marke durch viele positive sportliche Schlagzeilen so schnell wie möglich wieder zu erreichen.

Holzpfosten Page alt

Bild: Die alte Holzpfosten Homepage