Seidel-Doppelpack und Wachtel-Comeback bei Amateure-Heimerfolg

SCHWERTE. Am Sonntag spielten die Amateure gegen die Drittvertretung des TSV Ihmert und bauten Ihre eindrucksvolle Serie aus. Die letzte Niederlage datiert nun schon vom 16. September 2012.

Nachdem die Jungpfosten in einem eindrucksvollen Match vorgelegt hatten, wollten die Amateure nachlegen. Diesmal mit Fabian Grüll zwischen den Pfosten. Nach Höcker, Makosch und Laufer bereits der vierte Schlussmann in dieser Saison.

Frühe Seidel-Führung

Die Amateure begannen schon wie gewohnt furios. Die Krönung – das wohl schnellste HP-Tor aller Zeiten- verpasste Lukas Peter nur knapp, als er bereits 10 Sekunden nach Anpfiff völlig frei vorm Gästekeeper auftauchte. Wenige Zeigerumdrehungen später rappelte es dann aber trotzdem. Mazur hatte Seidel auf die Reise geschickt und dieser sich mit der frühen Führung bedankt 1:0 (5.).

In der Folgezeit war es allerdings kein besonders ansehnliches Spiel. Falls einmal so etwas wie Spielfluss aufkam unterband der Schiedsrichter dies mit uundurchsichtigen Entscheidungen – sicher nicht der beste Tag des Unparteiischen.

Starke Abwehrreihe ließ fast nichts tu

Chancen gab es auf Seiten der Gäste nur eine zu verzeichnen, diese blieb in der 33. Minute allerdings ungenutzt. Ansonsten ließ die starke Abwehrreihe um Preuß, Mazur, Manz und Rosigkeit aber auch gar nichts zu. Erspielten sich die Amateure mal eine Chance, war der bärenstarke Schlussmann der Ihmerter meist zur Stelle.
So ging es mit wenig erzählenswerten zum Pausentee. Coach Laufer wechselte Boge für Manz, der seinerseits noch für die erste Mannschaft im Anschluss geschont werden sollte. 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Diesmal brachte der agile Rosigkeit einen Ball gleich zu Beginn scharf vor das gegnerische Gehäuse, wieder stand Seidel richtig- 2:0 (47.) Weretecki kam im Anschluss für den heute etwas glücklosen Peter in die Partie.

Anschlusstreffer aus dem Nichts

Und als alle Beteiligten sich schon auf einen ähnlichen Spielverlauf wie im ersten Durchgang einstellten, wurd es doch noch mal etwas hektischer. Einen mustergültigen Konter schlossen die Gäste wie aus dem Nichts zum schmeichelhaften Anschlusstreffer ab (66.). Ein vermeintliches Handspiel des TSV-Angreifers übersah der Schiedsrichter in dieser Szene leider. 

Nur eine Minute später ahndete der Referee aber ein Handspiel. Diesmal allerdings im Strafraum der Gäste. Kapitän Rosigkeit übernahm Verantwortung und drosch das Leder gewohnt sicher ins linke obere Eck -3:1 (68.). In der Folgezeit brachte Laufer noch Alexander Wachtel, der in den letzten Monaten wegen Abiturstress etwas kürzer treten musste.

Wachtel mit Comeback-Treffer

Kurz vorm Abpfiff scheiterte Kapitän Rosigkeit abermals am starken Gäste-Schlussmann, ehe der emsige Weretecki Wachtel mustergültig bediente und dieser zum 4:1 Schlusspunkt einnetzen konnte. Ein Tor für das eigene Selbstbewusstsein. Coach Laufer zeigte sich nicht überzeugt aber zufrieden mit weiteren drei Punkten: " Wir haben einen tollen 9-Punkte-Sonntag erlebt, spielerisch war es heute allerdings nicht sehr aussagekräftigt. Der Spielfluss wurde zu oft unterbunden, Ihmert hat hier heute super gegen gehalten. Und deren Schlussmann war heute der Wahnsinn. Chapeau!"

Zwei Neuzugänge aus Ergste!

Am Rande der Partie konnten die Amateure zudem die ersten Wechsel verkünden. Marius Müller, gelernter Defensivspezialist wechselt vom Ergster Bürenbruch zu den Amateuren. Zudem bekommt Laufer in der nächsten Saison Unterstützung an der Seitenlinie. Jan Eichenauer, derzeit noch Jugendtrainer in Ergste, schließt sich dem Trainerteam der Holzpfosten an. Laufer freut sich über diese Personalien: " Jan ist ein absoluter Trainerfuchs. In seinem jungen Alter habe ich noch niemanden mit soviel Fachkenntnis kennenlernen dürfen. Er wird vor allem den Trainingsbetrieb richtig bereichern. Marius ist ein trainingsfleißiger Topverteidiger, den ich noch aus meiner Ergster Zeit kenne. Er wird den Konkurrenzkamp auf jeden Fall beleben!"

So spielten die Amateure: Grüll, Manz (46. Boge), Preuß, Mazur, Rosigkeit, Mende, Klems, Buschhaus, Weber, L.Peter (55. Weretecki), Seidel (80. Wachtel)