Remis im Verfolgerduell

1:1 (0:0) trennten sich die Verfolger Holzpfosten und SF Hüingsen nach 98 gespielten Minuten.

In einem eigentlich guten A-Liga Spiel stand Schiedsrichter Bohne des öfteren im Mittelpunkt. Sieben Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte ließen die Holzpfosten in der Fairnesstabelle ein paar Plätze nach unten rutschen. Dabei muss man sagen, dass die Partie zu keinem Zeitpunkt unfair war!
Beide Mannschaften starteten gut und versuchten das Übergewicht im Mittelfeld zu erlangen. Hüingsen hätte das Führungstor in Halbzeit Eins wahrscheinlich eher verdient gehabt doch man ging torlos in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff netzten die Gastgeber dann ein. Danach stellte Hüingsen das Fussballspielen aber ein und überließ den Holzpfosten die Bühne. Die Sportfreunde schwammen völlig. Als Oldenburg im Strafraum gelegt wurde verwandelte Kunsmann vom Punkt zum 1:1 Ausgleich (73.). Für das Foul an Oldenburg gab es für Hüingsen ebenfalls eine Gelb-Rote Karte. In Überzahl versuchten die Schwerter die Führung zu erzielen, scheiterten aber oft am Hüingser Keeper. Erst als Pinner die nächste Ampelkarte wegen Foulspiels sah wurde es nochmal spannender (82.). Nur Fünf Minuten später musste auch Stephan Kleine den Platz verlassen. Zehn gegen Neun und es sollte nicht das Ende sein, denn die Achtminütige Nachspielzeit hatte es in sich. Holzpfosten kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Hüingsen bekam im Minutentakt Freistöße aus dem Halbfeld. Als die Partie dann endlich vorbei war sah Hornbruch noch wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton!

HP: Otto, Ahrens, Pinner, Schlecking, Manz, Riesewieck (84.Pütz), Kunsmann, S.Kleine, Oldenburg (87. Niggemeier), Junglaß (70. Hornbruch), Vetten.