Hilfe aus Meisterhand!

 


„Hilfe aus Meisterhand“: Holzpfosten freuen sich über Finanzspritze

SCHWERTE Vorweihnachtliche Bescherung für den jüngsten Fußballverein der Stadt: Holzpfosten Schwerte 05 freut sich über eine Finanzspritze von 1000 Euro. Die Aktion „Hilfe aus Meisterhand“ macht es möglich. Den Scheck bekam Holzpfostens Spielertrainer von BVB-Profi Shinji Kagawa überreicht.

Bei der Aktion „Hilfe aus Meisterhand“ handelt es sich um eine Kooperation zwischen der Brauerei „Brinkhoff´s No.1“ und Borussia Dortmund. Die „Pfosten“ waren einer von 17 Gewinner-Vereinen. Mehr als 200 Bewerbungen waren eingegangen.

Zu verdanken haben die Holzpfosten den Geldsegen letztlich ihrem Spielertrainer: Florian Riesewieck wohnt in Dortmund und fährt regelmäßig über die B1 an einer Werbefläche vorbei, auf der besagte Aktion über mehrere Wochen angepriesen wurde. Riesewieck brachte das Thema auf einer Vorstandssitzung zur Sprache und die Führungscrew des Vereins machte Nägel mit Köpfen – ein paar Tage später war die Bewerbung raus.

Scheckübergabe mit Stil

„Eigentlich hatten wir gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch was kommt“, erzählt Riesewieck. Die Bewerbungsfrist für die Vereine lief nämlich schon am 15. Oktober ab.Doch vor knapp zwei Wochen erhielt der Zweite Vorsitzende des Vereins, Nils Klems, per Telefon die frohe Botschaft, dass die Holzpfosten unter den 17 Vereinen sind, die sich über eine Finanzspritze freuen dürfen. Und die Scheckübergabe hatte Stil.

Vor der üblichen Bundesliga-Pressekonferenz der Partie in Freiburg waren Riesewieck und Geschäftsführer Uwe Lauschner am Donnerstag in Dortmund, wo Top-Spieler Shinji Kagawa in Anwesenheit des Meistertrainers Jürgen Klopp den symbolischen Scheck überreichte. Bei der Erwähnung der „Holzpfosten“ konnte Klopp sich ein breites Grinsen übrigens nicht verkneifen – es ist eben kein Klub wie jeder andere, das fängt beim Vereinsnamen an.

Quelle: Ruhrnachrichten Schwerte (Michael Dötsch)